Basisleiter und Inhaber:
Roland Schumm


Ausgezeichnete Tauchbasis


Prominenter Gast
»Umberto Pelizzari«


Tauchboot »Susi«


Patrick Koetter »Webmaster«

Basis

Mitten in Hurghada, Ägypten befindet sich das »Diving Center Roland Schumm« und bietet Tauchkurse nach PADI, NAUI, CMAS-Germany für Anfänger und Fortgeschrittene an. Für bereits zertifizierte Taucher/-innen veranstaltet das Diving Center über die tägliche Fahrt zu den Tauchplätzen auch ein- oder zweiwöchige Safaris zu den entfernteren Sehenswürdigkeiten der ägyptischen Unterwasserwelt.

Qualität

Die Basis ist seit ihrer Gründung im Jahre 1996 von Roland Schumm inhabergeführt. Roland, selbst begeisterter Taucher, ist seit 1983 im Tauchgeschäft und hat als Mitbegründer der Quality Dive Center dafür gesorgt, daß das »Diving Center Roland Schumm« zu den ersten Adressen für sicheres und qualitativ hochwertiges Tauchen in Hurghada zählt.

Empfohlen

Sein persönlicher Anspruch an die Tauchbasis als Ausbildungs- und Erholungsstätte hat Früchte getragen und so werden Roland und seine Basis in der Taucherszene, den Magazinen und im Internet empfohlen.

Prämiert

Der gute Ruf hat der Basis auch offizielle Anerkennung zuteil werden lassen und so wurde sie »für die vorbildliche Ausstattung der Tauchbasis, Sicherheit der Technik im Betrieb und Sicherheit der Taucher in und auf dem Wasser (...) als ausgezeichnet bewertet«.

Spaß und Erholung

Daß hier trotzdem der Genuß des Tauchens im Vordergrund steht, zeigt sich in den Besuchern. Die Meisten kommen nicht nur einmal und manche, die ohnehin das ganze Jahr beruflich mit dem Wasser zu tun haben, verbringen hier schon mal ihren Urlaub (z.B. Umberto Pelizzari).

Angebot der Website

Auf dieser WebSite können Sie sich über die angebotenen Kurse, das Umfeld der Basis, das Land informieren, ihren Aufenthalt vor Ort planen und buchen.